Ich habe schon einen Fotografen – warum noch eine Fotobox?

Geprüfte Event-Experten Österreich Aktualisiert 06.09.2018
EinTollesFest Team - Event-Experten
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Ich habe schon einen Fotografen – warum noch eine Fotobox? - Event-Planung Österreich
Ich habe schon einen Fotografen – warum noch eine Fotobox? - Professionelle Event-Planung von EinTollesFest

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Diese Frage bekommen wir immer wieder zu hören. Eine Fotobox, oder auch genannt „Photo Booth“, ist auf keinen Fall ein Ersatz für einen Hochzeitsfotografen! Das sind gelinde gesagt zwei verschieden Paar Schuhe! Deshalb wollten wir ein wenig Licht ins Dunkel dieser Frage bringen, warum es so wichtig ist, eine Fotobox für deine Hochzeit zu mieten - auch wenn du bereits einen Fotografen gebucht hast.

1. Fotoboxen, Fotoautomaten oder Photo Booths sind auf jeder Feier und Veranstaltung eine große Attraktion für die Gäste.

Doch nicht nur das – es macht einfach sehr viel Spaß, sich vor einer Kamera (ohne Fotografen dahinter) zu verkleiden und lustige Fotos zu machen.

2. Fotografen und Filmer konzentrieren sich oft auf die Geschehnisse des Abends, auf die Gäste und darauf, die feierliche Stimmung einzufangen.

Bei einer Hochzeit liegt der Fokus sprichwörtlich natürlich auf dem Hochzeitspaar.

3. Eine Fotobox schafft eine lustige und aufregende Atmosphäre des ungezwungenen Lachens.

Ob alleine vor der Kamera, zu zweit oder in großen Gruppen - es ist etwas, das die Gäste beeindruckt und für Stimmung auf deinem Fest sorgen wird. Und wenn die Gäste es vergessen, werden sie auf die Erinnerungsfotos zurückblicken, um sich an dein Fest zu erinnern! Photo-Booths sind sozusagen eine 3-in-1-Lösung für deine Event-Bedürfnisse - Unterhaltung, Spaß-Fotografie und denkwürdige Andenken in Form der Fotos!

4. Von Geburtstagsfeiern bis hin zu Hochzeiten und allem, was dazwischen liegt, gibt es nichts Schöneres und vor allem Lustigeres, als eine Fotobox aufzustellen!

Viele Fotografen und Anbieter von Photo Booths wissen, wie wichtig es ist, diese einmaligen Momente festzuhalten, die für immer für gute Erinnerungen sorgen werden!

 

Also, worauf wartest du?

Planst du gerade eine Hochzeit oder ein anderes Fest? Dann fordere gleich hier unverbindliche Angebote an – direkt von Fotografen aus deiner Umgebung! Fülle einfach unser Anfrageformular aus: Anfrageformular Fotografen & Fotobox

 

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Häufig gestellte Fragen

Für optimale Ergebnisse empfehlen wir, mindestens 3-6 Monate im Voraus zu planen. Bei größeren Events wie Hochzeiten sollten Sie sogar 6-12 Monate einplanen.

Die Kosten variieren je nach Event-Typ und Gästeanzahl. Für eine Hochzeit in Österreich sollten Sie mit 15.000-30.000€ rechnen, für kleinere Events ab 2.000€.

Ja, für Events mit mehr als 50 Personen oder öffentliche Veranstaltungen benötigen Sie in der Regel eine Genehmigung der örtlichen Behörden.

Berücksichtigen Sie Gästeanzahl, Budget, Erreichbarkeit und Ausstattung. EinTollesFest bietet eine umfangreiche Datenbank geprüfter Locations in ganz Österreich.

Je nach Event: Catering, Musik/DJ, Fotograf, Dekoration, Technik. EinTollesFest vermittelt alle zertifizierten Dienstleister aus einer Hand.

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